Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer bei Niederbayerischen Crossmeisterschaften
Sebastian Schnurrenberger und Alexander Kampf erzielen gute Ergebnisse in Ruhstorf
Zur Abteilung Leichtathletik !
NBCrossmeisterschaftenRuhstorf
(ak) Am Sonntag, den 15.02.2009 fanden in Ruhstorf bei Pocking die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt. Vom FTSV Staubing traten zwei Athleten der Leichtathletikabteilung über die Männer-Mittelstrecke an, bei der drei Runden von je 1000 m zu durchlaufen waren.

In dem durchmischten Läuferfeld setzte sich Sebastian Schnurrenberger sofort nach dem Start an die Spitze des Feldes. Diese Position konnte er zwei Runden lang halten und hatte noch drei Läufer von der LG Passau in seinem Sog. In der letzten Runde mußte Sebastian Schnurrenberger aber dem in der Gruppe hochgehaltenem Tempo Tribut zollen und Wolfgang Brandl von der LG Passau setzte sich ab und wurde Niederbayerischer Meister vor dem Straubinger, der mit 9:15 min sehr zufrieden abschnitt.

Nach längerer Pause startete Alexander Kampf wieder bei einem Wettbewerb. In dem Mittelstreckenrennen konnte er sich nach den allein gelaufenen 3000 m auf dem siebten Rang platzieren.
Beide Läufer nutzten den bestens organisierten Lauf als Vorbereitung auf die deutschen Crosslaufmeisterschaften in Ingolstadt Mitte März.



Alexander Kampf