Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Hackl Zweiter beim Olchinger Neujahrslauf

Zur Abteilung Leichtathletik !
(th) Gefrierschranktemperaturen herrschten am 10.01.09 beim Olchinger Neujahrslauf über 10 Kilometer. Trotzdem stellten sich etwa 100 Läuferinnen und Läufer an den Start der Rundstrecke, die zur einen Hälfte asphaltiert und zur anderen Hälfte auf Naturwegen am Fluss Amper entlang führte. Leider war der Streckenabschnitt durchs Gelände schneebedeckt und stellenweise auch eisig, sodass von vorne herein schnelle Laufzeiten auszuschließen waren. Der Winhöringer Thomas Hackl (FTSV Straubing) übernahm gleich zu Beginn die Spitzenposition und sorgte für ein schnelles Tempo. Leider musste er schon nach drei Kilometern das Tempo drosseln, weil er durch eine Wadenverhärtung gehandikapt wurde. Am Ende reichte es für den 40jährigen Langstreckenläufer noch zu Gesamtrang 2 (1. M 40) in 34:23 Minuten, zwanzig Sekunden hinter dem Sieger Wolfgang Schober (Triathlon Team VfL Kaufering). Hackl wird wohl verletzungsbedingt die nächste Zeit pausieren müssen.

Thomas Hackl