Zum Hauptverein FTSV Straubing Gute Ergebnisse von FTSV-Läufern in Bernhardswald

Karlheinz Nowag gewinnt Altersklasse

Zur Abteilung Leichtathletik !
Sommerlauf Bernhardswald(kn) Bereits zum 24. Mal wurde der Sommerlauf in Bernhardswald bei Regensburg ausgetragen. Auf einer schönen Waldlaufstrecke müssen 21.1 km sowie auf der Kurzstrecke 7.7 km zurückgelegt werden. Auf der Halbmarathonstrecke müssen insgesamt fast 700 Höhenmeter bezwungen werden. Bei bedeckten aber schwülen Witterungsbedingugen von fast 20 Grad siegte bei den Männern Anton Lautenschlager aus Beucherling in sehr guten 1:17:44 Std.

Bester Straubinger wurde Paul Früchtl als Dritter in der M40 in 1:30.59 Std. Charlotte Geitz lief wiederum ein beherztes Rennen und wurde Zweite in der W45 in 1:41:48 Std. hinter der Gesamtsiegerin Angela Heinzel aus Waldetzenbach.

Auf der so genannten Kurzstrecke über 7.7 km waren auch ca. 160 Höhenmeter zu überwinden. Hier siegte bei den Männern Sebastian Neef vom LLC Marathon Regensburg in 27:35 min. Bereits als Dritter im Einlauf sowie als Zweiter in der M40 erreichte Helmut Wanninger in hervorragenden 28:52 min. das Ziel, knapp vor Hans Hetzenecker der 29:02 min benötigte und Dritter in der M40 wurde. Karlheinz Nowag befindet sich zurzeit in guter Form. Nach seinem Klassensieg in Cham gewann er auch seine AK M50 in guten 30:44 min. Nach längerer Verletzungspause startete auch Graßl Josef wieder und belegte Rang 8 in der M40 in 36:04 min. Für Reinhold Schulz der 41:50 min benötigte wurde es Rang 8 in der M50. Bei den Frauen erzielte Hildegard Schroll nach ihren 2. Platz in Cham wiederum einen 2. Platz in der W50 in 43:45 min. Insgesamt beteiligten sich fast 400 Läufer/innen bei dieser Waldlaufveranstaltung.

Karlheinz Nowag