Zum Hauptverein FTSV Straubing Drei FTSV Läufer beim GutsMuths Rennsteiglauf

Zur Abteilung Leichtathletik !

(fs) Am vergangenen Wochenende traten drei Läufer des FTSV Straubing mit Ihrem bewährten Betreuer Adi Greim die Reise zum Rennsteiglauf im Thüringer Wald an.

Am Start um 6 Uhr früh schickte Eisenachs Oberbürgermeister die Teilnehmer auf die 72,7 km lange, unwegsame und mit über 2000 Höhenmetern anspruchsvolle Strecke nach Schmiedefeld.
Ein hervorragendes Ergebnis erziehlte mit einer Zeit von 7:40 Std. der 56 jährige Michael Schmitz. Er konnte sich damit trotz der meist deutlich jüngeren der 2300 Teilnehmer bei seiner Streckenpremiere unter den ersten 400 plazieren. Franz Schauhuber Jg. 61 und der 53 jährige Stephan Theobaldy steigerten sich gegenüber früheren Teilnahmen mit 8:20 Std. bzw. 9:04 Std. deutlich. Auch sie liesen die meisten Läufer des Feldes hinter sich.

Phantastische Leistungen boten die Spitzenläufer. Bei den Herren siegte Christian Stork in einer Zeit von 5:29:55 während sich bei den Damen Schumann Kerstin in 6:34:51Std. durchsetzen konnte.
GutsMuthsRennsteiglauf


Franz Schauhuber