Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Hackl mit verspätetem Saisoneinstieg

Zur Abteilung Leichtathletik !
(ht)Am vergangenen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) feierte der FTSV-Läufer Thomas Hackl einen verspäteten, aber erfolgreichen Saisoneinstieg. Nach dreimonatiger Verletzungspause startete der Winhöringer zum Auftakt beim Stadtlauf im österreichischen Kirchdorf an der Krems. Auf dem hügeligen Rundkurs durch die Innenstadt, der sechsmal zu durchlaufen war, offenbarte Hackl nach einer flotten Startrunde noch erhebliche Defizite in der Tempoausdauer. Sommerliche Temperaturen von knapp 30 ° C taten ihr Übriges. Am Ende reichte es für den 41Jährigen zu Gesamtrang zwei (1. M 40), sechs Sekunden hinter dem Lokalmatadoren Alexander Weiß. Hackls Laufzeit über die 6840 Meter betrug 23:20 Minuten.

Thomas Hackl