Zum Hauptverein FTSV Straubing Thomas Hackl Gesamtdritter beim Vorchdorfer Pfingstlauf

Zur Abteilung Leichtathletik !

Start Pfingstlauf Vorchdorf(th) FTSV-Mann Thomas Hackl ging am Pfingstsamstag in Vorchdorf/Österreich an den Start. Der Hauptlauf zählte zum Traunviertler Laufcup und war daher sowohl qualitativ als auch quantitativ gut besucht. Der neue Rundkurs, der dreimal zu durchlaufen war, führte erst auf der Aschenbahn des Sportplatzes herum in ein Waldstück mit Forstwegen. Zurück zum Ausgangspunkt ging es über zwei Bolzplätze zum Stadion. Insgesamt mussten so 5400 Meter zurückgelegt werden. Es siegte unangefochten der österreichische Staatsmeister 2008 und 2009 im Marathonlauf, Christian Pflügl (LCAV Doubrava), der den Parcours in 17:27,1 Minuten bewältigte. Dahinter kämpften der Cupverteidiger Alexander Weiß (Team Zisser Enns) und Thomas Hackl um Rang 2. Am Ende hatte der Kirchdorfer knapp mit 18:04,7 Minuten die Nase vorn. Hackl finishte in 18:06,1 Minuten, gewann damit aber souverän die M 40.

Thomas Hackl