Zum Hauptverein FTSV Straubing Vier niederbayerische Titel für FTSV Frauen
FTSV-Läufer starteten im 10-Km-Lauf in Osterhofen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(pf) Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften über 10 Km Straßenlauf wurden kürzlich in Osterhofen ausgetragen. Bei ausgezeichnetem Laufwetter gingen für den FTSV Straubing sechs Teilnehmer an den Start. Der flache 5 Kilometer lange Rundkurs den es zweimal zu durchlaufen galt war neben dem Wetter ein weiterer Garant für gute Endzeiten des Läuferfeldes.
Die Damenmannschaft des FTSV konnte sich mit Anita Weber, Inge Dilger und Gerti Schön den Mannschaftstitel in der Gesamtwertung sichern. Zudem gewann jede dieser Teilnehmerinnen auch die Einzelwertung in ihren Altersklassen (Gerti Schön W35 in 39:20 Min, Anita Weber W40 in 39:27 Min und Inge Dilger W55 in 41:10).
Komplettiert wurde das großartige Abschneiden der Damen von guten Leistungen der männlichen Teilnehmer des FTSV. Otto Herrnberger, frisch gebackener Marathoni überzeugte erneut mit einer tollen Zeit von 40:04,7 sechster Platz AK M45 und somit persönlicher Bestzeit.
Paul Früchtl finishte in 39:22,7 (7.Pl.AK.M40) und verfehlte nur um 6 Sek. seine persönliche Bestzeit über 10 Km.
Trotz Verletzungshandicap aber mit großem Einsatzwillen erkämpfte sich Roland Seppenhauser mit einer Zeit von 42:28 einen ausgezeichnet zweiten Platz in der AK.M60,was für ihn den Vizemeistertitel bedeutete.

Paul Früchtl