Zum Hauptverein FTSV Straubing Gute Ergebnisse von FTSV-Läufern in Pfettrach
Karlheinz Nowag gewinnt Altersklasse
Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Bereits zum 9. Mal wurde ein Herbstlauf in Pfettrach bei Landshut ausgetragen.
Auf einer landschaftlich schönen aber schwierigen Laufstrecke durch Waldgebiete und kleinen Dörfern wurden 21.1 km zurückgelegt. Insgesamt müssen auf der Halbmarathonstrecke fast 500 Höhenmeter bezwungen werden. Bei den Männern siegte Oliver Steininger von der TSG Roth in 1:18:57 Std. knapp vor Christian Schütz. Für Karlheinz Nowag wurde es noch ein guter Saisonabschluss. Bereits als 13. im Einlauf erreichte er das Ziel am Sportplatz und siegte in der AK M50 in guten 1:28:58 Std.
Für Theresia Schroll lief es nach ihren hervorragenden Marathon von Graz ebenfalls bestens. Sie erreichte das Ziel in guten 1:47:49 als Zweite in der AK W50. Insgesamt erreichten 184 Halbmarathonläufer das Ziel, sowie weitere 300 Teilnehmer in 5 und 10 km Läufen.

Karlheinz Nowag