Zum Hauptverein FTSV Straubing Theresia Schroll und Charlotte Geitz erreichen Podestplätze beim Halbmarathon in Altötting Zur Abteilung Leichtathletik !
die erfolgreichen FTSV-Läufer Peter Much, Charlotte Geitz, Theresia Schroll, Karlheinz Nowag und Sylvia Meier(kn) Beim diesjährigen 19. Intern. Altöttinger Halbmarathon über 21,1 km wurde wieder einmal hervorragender Laufsport gezeigt. Auf der schnellsten Naturlaufstrecke der Welt durch den Altöttinger Forst gab es bei den Männern einen Dreifacherfolg der Läufer aus Kenia. Es siegte Daniel Chepii aus Kenia in hervorragenden 1:01:55 Stunden. Bei den Frauen siegte ebenfalls eine Läuferin aus Kenia. Caroline Chepkwoni erreichte bereits nach 1:12:11 Stunden das Ziel.
Bei sonnigen aber kühlen Temperaturen nutzen 5 Läufer/innen vom FTSV den Lauf als Vorbereitung für einen Herbst-Marathon. Schnellster Straubinger wurde Karlheinz Nowag in 1:26:02 Stunden und Platz 11 in der sehr gut besetzten Altersklasse M50. Einen guten 3. Platz in der W45 belegte Charlotte Geitz in 1:40.03 Stunden. Für Theresia Schroll lief es noch besser in ihrer AK W50. Sie belegte überraschend den 2.Platz in guten 1:44:24 Stunden. Auch Sylvia Meier konnte zufrieden sein. Bei ihrem erst zweiten Halbmarathon erreichte sie mit 2:04:56 Platz 28 in der W45. Für Peter Much, der heuer noch den Athen-Marathon auf der Originalstrecke bewältigen möchte, schaffte die Distanz locker in 2:07:44 Stunden und belegte Platz 25 in seiner AK M60.
Insgesamt erreichten 1170 Läufer/innen das Ziel in der Nähe der Gnadenkapelle von Altötting.

Karlheinz Nowag