Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Sportler errangen 75 Sportabzeichen
55 Nachwuchsathleten und 20 Erwachsenen wurde das begehrte Abzeichen verliehen
Zur Abteilung Leichtathletik !
(ma) Kürzlich fand die Verleihung der Deutschen Jugendsportabzeichen für 55 Nachwuchs-Leichtathleten des FTSV Straubing statt. Die jungen Sportler legten im abgelaufenen Jahr die Leistungen des Sportabzeichens unter Leitung der Übungsleiter und Trainer Dieter Filipcic, Markus Anzinger und Jennifer Friedrich ab. Neben 50 m bzw. 200 m Schwimmen, mussten 50 m, 75 m oder 100 m gelaufen werden. Weiter stand Weitsprung, Schlagball und eine Ausdauerleistung im Laufen auf dem Programm. Hier waren für Mädchen 800 m und für Jungen 1000 m zu absolvieren.
Für 24 junge Athleten war es das erste Mal, dass sie das Abzeichen in Bronze erreichten. Für 31 Sportler aber schon das zweite Mal und diese erreichten deshalb das Abzeichen in Silber.
Noch zu erwähnen wäre, dass neben den Kindern und Jugendlichen auch 20 Erwachsene im gleichen Zeitraum ebenfalls das Bayerische- und Deutsche Sportabzeichen ablegten.

Markus Anzinger