Zum Hauptverein FTSV Straubing
Strömender Regen beim 3. Durchgang des diesjährigen Gäuboden-Cups in Straubing
Jiri Vojak und Regina Högl Tagessieger über 3000m
Michael Schorn und Gerti Schön Kreismeister über 3000 Meter
Zur Abteilung Leichtathletik !
Michael Schorn(hwa) Am Mittwoch fand auf der FTSV-Sportanlage Südwest der dritte von sechs Wertungsläufen des zum zweiten Mal ausgetragenen Gäuboden-Cups über 3000m statt. Trotz äußerst widriger Bedingungen mit Dauerregen, starkem Wind und Temperaturen um die 10 Grad wurden von den rund 81 Teilnehmern zum Teil gute Leistungen erzielt.
Den Anfang machten dabei die Schülerklassen, die 800m bzw. 1000m zurücklegen mussten. Den Tagessieg bei den Damen holte sich die erst 17 jährige Regina Högl von der LG Region Landshut mit sehr guten 10:27,8 Min vor Julia Lettl (Schülerin A W15) vom SC Spiegelau, die nach hervorragenden 10:45,9 Min. die Ziellinie überquerte.
Den 3. Platz sicherte sich nach 10:50,1 Min. die Straubingerin Gerti Schön, die gleichzeitig den Kreismeistertitel über 3000m gewann und auch die Führung in der Cup-Gesamtwertung weiter ausbauen konnte.
Auch bei den Herren schlugen sich die äußeren Bedingungen stark auf die Endzeiten nieder. Einziger Lichtblick der für Milari Domazlice (Tschechien) startende Jiri Vojak.
Er lief ein kontrolliertes Rennen und konnte sich mit der Tagesbestzeit von 8:59,8 Min. den Sieg bei den Herren sichern. Platz 2 ging an Ralf Preissl vom LCC Marathon Regensburg (9:11,0 Min.) vor Martin Vojak (9:13,9 min.).
Herzlichen Dank für die reibungslose Veranstaltung an das Organisationsteam des FTSV Straubing sowie des TV Geiselhöring, welche am 16. Juni den vierten Lauf über die 1500m ausrichten werden.

Helmut Wanninger