Zum Hauptverein FTSV Straubing Theresia Schroll Zweite beim Mondseelauf Zur Abteilung Leichtathletik !
Karlheinz Nowag mit den Geschwistern Theresia und Hildegard Schroll(kn) Am vergangenen Sonntag fand im österreichischen Salzkammergut der 29. internationale Mondsee-Halbmarathon statt. Auf einer landschaftlich schönen Laufstrecke entlang des Mondsees, sowie der Drachenwand mussten 21,1 km zurückgelegt werden. Insgesamt beteiligten sich über 1100 Läufer. Auch vom FTSV Straubing nahmen drei Läufer/innen teil.
Sieger bei den Herren wurde Philipp Yiego aus Kenia in hervorragenden 1:03:36 Stunden. Bei den Frauen siegte Monika Nagy aus Ungarn in einer guten Zeit von 1:19:10 Std. Trotz der plötzlich hochsommerlichen Temperaturen erreichte Theresia Schroll bereits als 20. Frau im Einlauf das Ziel am Marktplatz von Mondsee. Dies bedeutete Platz 2 in ihrer AK W50 mit einer guten Zeit von 1:46:44 Std. Nicht so gut erging es ihrer Schwester Hildegard Schroll, die mit der Hitze zu kämpfen hatte. Trotzdem erreichte sie nach 2:15:05 das Ziel als 14.in der AK W50. Trotz erlittener Wadenverletzung und einiger Gehpausen während des Halbmarathons erreichte Karlheinz Nowag noch das Ziel nach 1:46:28 Stunden. Dies bedeutete Platz 27 in der AK M50. Auch der älteste Teilnehmer, der 85-jährige Matthias Strobl erreichte zwar als letzter aber wohlbehalten das Ziel in 3:15 Stunden.

Karlheinz Nowag