Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV Straubing beim 20. Regensburg Marathon erfolgreich Zur Abteilung Leichtathletik !
Sieben Nachwuchsläufer- und läuferinnen des FTSV Straubing gingen am Samstag beim Minimarathon in Regensburg an den Start. Bei den 8 bis 9 jährigen galt es 1000m zurückzulegen. Hier findet traditionsgesmäß keine Zeitnahme statt und es wird gelaufen nach dem Motto "dabei sein und Spaß haben". Teresa Beck, Clara Hartwig und Jonas Schön liefen ein hervorragendes Rennen und freuten sich über Medaillen, Tshirts und Urkunden. Die zehnjährigen Schüler und Schülerinnen mussten 2,4 km absolvieren. Bei diesem Lauf waren Anja Hartwig, Laura Müller, Sophia Schön und Maximilian Beck am Start. Obwohl sie alle erst am Mittwoch bei einem Wettkampf über 2 km teilnahmen, zeigten sie sich gut in Form und belegten Plätze im vorderen Drittel. Die besten Platzierungen erliefen Sophia Schön mit einem 9. und Maximilian Beck mit einem 21. Platz in einem Teilnehmerfeld von über 200 Läufern.
Am Sonntag gingen dann die Erwachsenen beim 10 km Continental bzw. Bischofshof Halbmarathon an den Start. Diese beiden Läufe wurden ebenfalls im Rahmen des Regensburg Marathon ausgetragen. Beim 10 km Rennen wurde Gerti Schön mit einer Zeit von 38:09 Min dritte in der Gesamtwertung, hinter der Kenianerin Veronica Cheboi und der Ungarin Livia Toth. Ihre Vereinskameradin Anita Weber finishte in 38:47Min. und belegte somit den vierten Rang. 18 wurde Evi Buchner in 47:03 Min vor Gaby Amberger die mit 50:11 Rang 29 belegte. Verena Schmaderer erreicht mit 56:36 Platz 98. Bei den Männer sorgte Jürgen Schön für das beste Ergebnis aus Straubinger Sicht. Er erreichte mit 38:10 Min. Platz 8 in der Gesamtwertung der Männer. Manfred Willmann belegte mit 43:34 Rang 51.
Auf der Halbmarathon Distanz lief Hermann Schmaderer ein ausgezeichnetes Rennen und belegt mit einer Zeit von 1:25 Min. in der Atltersklasse M35 Platz 10. Mandy Vogl konnte sich über 1:32 Min freuen und gewann damit überlegen die Altersklasse W 30. Ihr Mann Roland blieb mit 1:57Min ebenso wie Stefan Theobaldy mit 1:59 Min. unter der begehrten 2 Stunden Marke.

Gerti Schön