Zum Hauptverein FTSV Straubing Anne-Marie Bast gewinnt Duathlon in Kelheim Zur Abteilung Leichtathletik !
(rh) Den wohl grössten Erfolg in Ihrer bisherigen Karriere konnte Anne-Marie Bast vom FTSV Straubing am vergangenen Samstag beim 15. Schneider Weisse Duathlon in Kelheim feiern. Beim Magic Man Sprint über 5km Laufen, 33km Radfahren mit 300m Höhenunterschied und nochmals 5km Laufen waren auch noch Reinhold Heigl und Manfred Willmann am Start.
Anne-Marie Bast absolvierte ein taktisch äusserst kluges Rennen. Bis zum letzten Wechsel immer an zweiter Stelle liegend, überholte sie 3 km vor dem Ziel ihre härteste Konkurrentin und siegte schliesslich noch überlegen mit 33 Sekunden Vorsprung. Vor allen Dingen auf der anspruchsvollen Radstrecke zeigte sie sich gegenüber dem Vorjahr stark verbessert. Mit der Gesamtzeit von 1:36:08 Std. belegte sie Platz 41 im Gesamtfeld und siegte auch noch in der Klasse W 40 mit 11 Minuten Vorsprung. Bereits vor zwei Wochen hatte Bast den Deggendorfer Duathlon überlegen gewonnen und wurde dadurch auch Niederbayerische Meisterin. Anne-Marie Bast kann man somit zur absoluten deutschen Spitze in Ihrer Altersklasse zählen.
In Kelheim startete Manfred Willmann in der Klasse M 55. Mit der Zeit von 1:47:47 Std. belegte er Gesamtrang 107 und Platz 4 in der Klassenwertung.
Auch Reinhold Heigl zeigte eine hervorragende Leistung. Obwohl er nach dem Radfahren mit einer Zeitstrafe von 2 Minuten belegt wurde, siegte er in der Zeit von 1:40:01 Std. überlegen in der Klasse M 55. In der Gesamtwertung belegte er Platz 62.

Reinhold Heigl