Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV Läufer starteten beim Gardasee-Halbmarathon! Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Zu einer gemeinsamen Saisonabschlussfahrt von Läufern des TV Geiselhöring mit Läufern des FTSV Straubing wurde die Reise nach Riva zum Gardasee-Halbmarathon. Am Start waren fast 3000 Läufer/innen. Bei idealen Wetterbedingungen von 13 Grad und bedeckten Himmel führte die landschaftlich reizvolle Strecke von Riva nach Arco, weiter nach Torbole und wieder zurück ins Zentrum von Riva.
Bester Straubinger wurde Karlheinz Nowag in 1:26:38 Stunden und Platz 12 in der sehr starken AK M50. Hervorragend in Form war Gaby Amberger mit neuer persönliche Bestzeit von 1:48:29 Stunden. Robert Fischer, der Organisator des Rainer Volkslauf lies es diesmal gemütlich angehen und lief mit einer Zeit von 1:51:00 ins Ziel. Hildegard Schroll dagegen lief mit 1:54:48 Stunden knapp an ihrer Bestzeit von Meran vorbei. Auch für Margit Lorenz lief es sehr gut trotz der hügeligen Strecke. Mit 2:08:49 Stunden verpasste sie ihre Bestzeit um nur drei Sekunden.
Beim Jugendlauf über ca. 8 km belegte Dominik Nowag den 3.Platz im Einlauf in hervorragenden 28 Minuten.
Im Anschluss daran wurde im Ziel mit Rotwein, Polenta und Pasta kräftig gefeiert.

Karlheinz Nowag