Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Läufer beim Südtirol-Marathon
Charlotte Geitz und Theresia Schroll belegen Podestplatz
Zur Abteilung Leichtathletik !
die erfolgreichen FTSV-Läufer Theresia Schroll, Karlheinz Nowag, Sylvia Meier, Charlotte Geitz und Hildegard Schroll(kn) Am vergangenen Sonntag fand der 17. Südtirol-Marathon auf einer neuen, sehr anspruchsvollen Laufstrecke zwischen Meran und Bozen statt. Insgesamt mussten 440 Höhenmeter bergauf sowie 510 Höhenmeter bergab bewältigt werden. Bei gutem Laufwetter, von 15-17 Grad und Hochnebel, machten sich beim Start vor der Therme Meran fast 500 Marathonläufer auf die 42,195 km lange Strecke nach Bozen.
Bester Straubinger wurde Karlheinz Nowag in einer Zeit von 3:04:40 Stunden und Platz 4 in der AK M50. Charlotte Geitz belegte mit ihrer Zeit von 3:29:22 Stunden einen guten 2.Platz in der AK W45. Auch Theresia Schroll belegte einen guten Platz 2 in der AK W50 mit einer Zeit von 3:38:56 Stunden. Angesicht der hügelichen Strecke eine sehr beachtliche Leistung von allen.
Beim Halbmarathon über 21,1 km mit Start in Terlan sowie den Ziel in der Messehalle Bozen erreichten 553 Läufer/Innen das Ziel. Hildegard Schroll vom FTSV konnte ihre persönliche Bestzeit von Dingolfing noch einmal verbessern und erreichte in 1:54:33 Stunden das Ziel als siebte in der AK W50. Auch Sylvia Meier war mit ihrer Zeit von 1:55:35 und Platz 18 AK W45 sehr zufrieden.

Karlheinz Nowag