Zum Hauptverein FTSV Straubing Anita Weber und Gerti Schön gewinnen in Deggendorf Zur Abteilung Leichtathletik !
(kn) Am vergangenen Sonntag fand in Deggendorf der Frühlings-Halbmarathon auf einem 5-Rundenkurs mit Start und Ziel am Freizeitbad Elypso statt.
In hervorragender Frühform präsentierte sich dabei Anita Weber vom FTSV Straubing. Sie gewann bei den Frauen den Halbmarathon trotz Gegenwinds in sehr guten 1:26:17 Stunden mit neuer persönlicher Bestzeit. Auch Helga Hurt befindet sich schon in guter Form. Sie siegte in ihrer AK W45 in 1:44:29 Stunden. Bei den Männern siegte Lothar Loth vom WSV Viechtach in guten 1:14:24 Stunden. Schnellster Straubinger war hier Hermann Schmaderer in 1:28:04 Stunden und Platz 7 in der M40. Karlheinz Nowag nutzte den Lauf als Vorbereitung für einen Marathon und war mit seiner Zeit von 1:29.33 Std. und Platz 2 in der AK M50 zufrieden. Hervorragend in Form ist auch schon Josef Fenzl. Mit seiner Zeit von 1:36:01 und Platz 2 in der AK M55 war er sehr zufrieden. Paul Früchtl nutzte den Lauf als Training und lief als Tempomacher für Sepp Fenzl nach ihm ins Ziel in 1:36:04 Stunden.
Beim Hobbylauf über 7 km siegte überlegen bei den Frauen Gerti Schön in sehr guten 26:50 Minuten. Bereits als Fünfte im Einlauf erreichte Evi Buchner in 32:00 Minuten das Ziel. Bei den Männern über 7 km kam Helmut Wanninger in sehr guten 25:46 Minuten auf Platz 2 im Einlauf.
Insgesamt erreichten 130 Läufer/innen das Ziel bei ca. 5 Grad und windigen Wetter.

Karlheinz Nowag