Zum Hauptverein FTSV Straubing Laufteam des FTSV Straubing holt vier Bezirksmeistertitel beim Grandsberger Berglauf
Gerti Schön schnellste niederbayerische Frau am Berg – Sascha Daniel bester Straubinger
Zur Abteilung Leichtathletik !
(js) Am letzten Samstag wurden in Schwarzach die Niederbayerischen Bezirksmeisterschaften im Berglauf ausgetragen. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke ausgehend von der Mittelschule Schwarzach ging es 7,5km über 550 Höhenmeter hinauf zum Ziel (Diensthütte Nähe Schuhfleck) am Grandsberg. Bei warmen 27 Grad zeigten die Läuferinnen und Läufer des FTSV Straubing großes Durchhaltevermögen und erzielten durchwegs beachtliche Leistungen.
Gerti Schön war die schnellste Frau am Berg und konnte die Gesamtwertung bei den Damen für sich entscheiden. Charlotte Geitz teilte sich das Rennen geschickt ein und belegte in ihrer stark besetzten Altersklasse W 45 den ersten Platz.
Schnellster Straubinger Läufer war einmal mehr Sascha Daniel. Er sicherte sich überlegen den Sieg in der Klasse M35 vor den beiden FTSV-Neuzugängen Markus Winklmeier und Wolfgang Spielbauer.
In der Besetzung Theresa Schroll, Charlotte Geitz und Gerti Schön konnten sich die Damen des FTSV in der Gesamtmannschaftswertung noch vor der Mannschaft des WSV Otterskirchen den Bezirksmeistertitel sichern.
Theresa Schroll lief ein beherztes Rennen und belegte in der Altersklasse W 50 den hervorragenden zweiten Platz. Über einen zweiten Platz in seiner Altersklasse konnte sich außerdem Alexander Kampf freuen.
Roland Seppenhauser und Karlheinz Nowag erzielten jeweils den dritten Platz in ihren Wertungsklassen. Jürgen Schön belegte den vierten Platz in M40 und wurde mit der Mannschaft zusammen mit Daniel Sascha und Markus Winklmeier Vizemeister in der Wertungsklasse M30 - M45.

Jürgen Schön
Roland Seppenhauser, Irmgard Sieber, Charlotte Geitz, Gerti Schön, Karlheinz Nowag, Resi Schroll, Jürgen Schön, Alexander Kampf, Sascha Daniel, Wolfgang Spielbauer und Markus Winklmeier