Biographie
Annemarie kann durchaus als Spätberufene im Lauf-Team bezeichnet werden. Umso erstaunlicher und vor allen Dingen imponierender sind ihre momentanen Bestzeiten auf den Mittelstrecken.
Zur Person: Die Mutter von drei Kindern kam 2001 zum Laufen, vorher hielt sie sich durch allgemeines Fitnesstraining in Form. Schon nach wenigen Wochen laufspezifischen Trainings wagte Annemarie einen Start beim Straubinger Gäuboden-Volksfestlauf über knapp 11 Kilometer. Dieses Erlebnis "entfachte das Feuer" in ihr und gab ihr sozusagen die Initialzündung es weiter mit dem Laufsport zu versuchen. Über ihre Kinder kam schnell der Kontakt zum FTSV Straubing zustande und einer Aufnahme ins Lauf-Team stand nichts mehr im Wege.
Bald folgten die ersten Bahnwettkämpfe, welche schnelle Zeiten zu Tage brachten und ihren Ehrgeiz weiter anschürten. Vor allem auf den kürzeren Distanzen weiß Annemarie zu überzeugen und ist fulminant in die bayerische Spitze ihrer Altersgenossinnen vorgestoßen. Sie selbst bezeichnet ihre 10-Kilometer-Bestmarke als persönliches Highlight: Mit 39:50 Minuten knackte sie die 40-Minuten-Barriere deutlich, an der sich schon so mancher männliche Athlet die Zähne ausgebissen hat. Doch Stillstand bedeutet Rückschritt und deshalb wünscht sie sich weitere Steigerungen ihrer persönlichen Leistungsfähigkeit. "Eine 38er - Zeit", so sagt Annemarie, das wäre ein lohnendes Ziel. Erreichen will sie dies, indem sie nicht nur weiterhin dem Laufsport treu bleibt, sondern ihre Ausdauer auch durch Radfahren und Fitnesstraining hochhält. Hopp auf, Annemarie!
 
 Geburtsdatum
 1963

 Trainer
 Eigenregie