Zum Hauptverein FTSV Straubing Mannschafts-Gauliga in Deggendorf Zur Abteilung Kunstturnen !
(hf) Zur diesjährigen Mannschafts-Gauliga am 15.10.2011 im Geräteturnen weiblich u. männlich kamen weit über 100 Mädchen und Jungen aus 7 Vereinen nach Deggendorf. Ausrichter dieses Wettkampfes war der TSV Deggendorf, der einen reibungslosen und zügigen Wettkampf organisierte.
Auch der FTSV war mit 3 starken Mannschaften an den Start gegangen. Im WKIII Jugenturnerinnen C errang unsere Mannschaft III (neben Deggendorf die jüngsten Teilnehmerinnen in dieser Klasse) mit Eda Celt, Angelina Cimolino, Sophia Schön, Bettina Altendorfer und Svenja Pilmeier einen guten 5. Platz mit 195,30 Punkten. Insgesamt konnten sich die Mädchen in ihren Leistungen steigern und turnten ihre Übungen sauber durch.
Unsere 2. Mannschaft in dieser Wettkampfklasse der Jugendturnerinnen C kam auf den tollen 2. Platz hinter der Mannschaft aus Geiselhöring. Mit 227,60 Punkten gelang es Krisztina Dudas, Verena Rösner, Angelina Prommersberger, Jenny Drexier, Verena Gegenfurtner und Christina Meier sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Dabei konnte Krisztina Dudas in der Einzelwertung der Ersten 6 Turnerinnen einen sehr guten 4. Platz belegen.
In WK 1 der Turnerinnen gab es nur unsere Mannschaft mit Sybille Hausmann, Laura Schreiner, Sabrina Binder und dem Küken in dieser Mannschaft, Ann-Cathrin Flegler. Somit kam es zu einem vereinsinternen Einzelwettkampf der Turnerinnen‚ den diesmal Sybille Hausmann für sich entscheiden konnte. Unsere Turnerinnen zeigten dabei ausgesprochen gute Leistungen an allen 4 Geräten und erreichten zum Schluss 196,30 Punkte.
Mit großer Erwartung kann man auf die nächsten Wettkämpfe blicken, da sich die Leistungen der Einzelnen sicher noch steigern werden.

Heidi Flegler