Zum Hauptverein FTSV Straubing FTSV-Triathlet Manfred Willmann beim Kallmünz Triathlon Zur Abteilung Triathlon
Manfred Willmann(mw) Am letzten Samstag fand der 22. Kallmünzer Triathlon statt. Unter den circa 250 Teilnehmern war auch der für den FTSV Straubing startende Triathlet Manfred Willmann.
Pünktlich um 15 Uhr wurden die Athleten auf 1,5 Kilometer lange Schwimmstrecke in die Naab geschickt. Sehr zu schaffen machte den Triathleten die Wassertemperatur von 15 Grad und die starke Gegenströmung auf den ersten 750 Metern, bis es dann wieder stromabwärts zum Ausstieg ging. Über ein ca. 300m langes Kopfsteinpflaster durch den Ortskern von Kallmünz musste zur Wechselzone gelaufen werden. Dann ging es auf die leicht wellige 43 Kilometer lange Radstrecke, die aus zwei Runden bestand und bei optimalen Bedingungen auch schnell zu fahren war. Zum Schluss waren dann noch zehn Kilometer auf einer welligen Wendepunktstrecke zu laufen. Mit der in seiner Altersklasse besten Laufzeit von 42:40 Minuten sicherte sich Manfred Willmann noch den dritten Platz in seiner Altersklasse und den 83. Platz Gesamt. Die Gesamtzeit betrug 2:38:20 Stunden. Sieger wurde der für den TSV Roth startende Michael Hofmann mit einer Zeit von 2:01:33 Stunden.

Manfred Willmann